Blackline 2.0 Juic3d EAA #sinob Testbericht

Veröffentlicht von

Allgemeine Informationen

Hersteller: Blackline (Eiweissbilliger Vetriebs GmbH & Co KG)
Herkunftsland: Deutschland
Preis: 29,90€ pro Dose (450g)
Verwendung: Pre, Post oder Intra Workout
Nährwerte für eine Portion mit 9g (Limette): 33kcal,
0,0g Eiweiß, 0,73g Kohlenhydrate, 0,09g Fett
Getestet wurde der Geschmack Limette.


Erfahrungsbericht

Blackline sinob Juic3d EAA


Verpackung

Die EAAs von Blackline kommen in der standardmäßigen schwarzen Dose mit den klassischen “sinob” Hashtags. Auf der Rückseite sind dann die typischen Produktinformationen wie Zutaten, Nährwerte und Hinweise zur Zubereitung zu finden. Die Angaben sind wohl auf Deutsch als auch auf Englisch.


Inhaltsstoffe

Den Hauptanteil machen natürlich die einzelnen Aminosäuren aus, dazu kommen dann noch Zitronensäure als Säuerungsmittel, Sonnenblumenlecithin als Emulgator, Sucralose, Chlorophyll und diverse Aroma. Auf den ersten Blick sieht das alles sehr viel aus, dies ist aber den zahlreichen Aminosäuren geschuldet, die Zutatenliste ist insgesamt nicht länger als sie sein müsste.

Blackline sinob Juic3d EAA Inhaltsstoffe


Nährwerte

Eine Portion (9g) hat circa 64,3% EAAs, das heißt, von den 9g Pulver sind 5790mg Aminosäuren, dazu kommen dann noch 5mg schwarzer Pfeffer Extrakt. 33kcal hat eine Portion EAAs, bestehend aus 0,73g Kohlenhydraten, 0,09g Fett und 0,66g Ballaststoffen, also quasi nichts.
Die Verteilung der einzelnen essenziellen Aminosäuren ist auch logisch aufgebaut und ist ähnlich zur Empfehlung der WHO (Weltgesundheitsorganisation) und so gibt es auch hier nichts auszusetzen.

Blackline sinob Juic3d EAA Nährwerte


Löslichkeit / Konsistenz und Geschmack

Wenn man die EAAs wie auf der Verpackung beschrieben mixt, gibt es keine Probleme mit Löslichkeit. Das Einzige, was zu beobachten ist, ist eine minimale Schaumbildung die aber in keinster Weise beeinträchtigt. Der Geschmack ist sehr intensiv und hat auch Wiedererkennungswert.

Blackline sinob Juic3d EAA

Geschmack und Löslichkeit sind so gut, dass man auch nicht direkt auf die Idee kommt, dass es sich hierbei um ein Sportgetränk handelt. Eventuell sollte man etwas mehr Wasser nehmen, wenn man es nicht ganz so intensiv mag, aber insgesamt, gibt es wohl derzeit kein besser schmeckendes EAA-Produkt (Stand April 2018).

Blackline sinob Juic3d EAA


Preis

Eine Dose mit 450g Pulver kostet 29,90€ und liegt damit im marktüblichen Preissegment für EAA Produkte. Eine Portion kostet somit knapp 60ct, aber mit der ein oder anderen Aktion kann man die Dose auch mal etwas günstiger bekommen.


Abschließendes Fazit

Im Prinzip gibt es nicht mehr viel zu sagen! Wer ein EAA-Produkt sucht und weiß, warum er es nehmen will, der hat mit den Juic3d EAA von Blackline sein Produkt gefunden. Das Produkt überzeugt in allen Kategorien und ist mittlerweile in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Zu dem guten Geschmack und der perfekten Löslichkeit kommt mit 64,3% ein ordentlicher EAA-Anteil pro Portion.
Hier kann also definitiv eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Blackline 2.0 Juic3d EAA

8.3

Inhaltsstoffe / Nährwerte

8.5/10

Geschmack / Konsistenz

9.0/10

Preis

7.5/10

Pros

  • Geschmack
  • hoher EAA Anteil
  • mehrere Geschmacksrichtungen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.